Familiengottesdienst zum Erntedankfest

Auch in diesem Jahr wollen wir Gott danken, dass wir ernten durften. Wir haben die Ernte eingebracht von unseren Feldern und in unseren Gärten. Aber wir haben vielleicht auch in unserem Leben einiges ernten dürfen an guten Früchten – im übertragenen Sinn. Vieles ist uns geschenkt worden. Dass wir etwas ernten können, liegt nicht nur an unserer eigenen Kraft und unserem Können – auch unsere Fähigkeiten sind uns ja letztlich geschenkt von Gott, dem Geber des Lebens.

Deshalb wollen wir am Sonntag, dem 6. Oktober um 10.00 Uhr mit den Kindergartenkindern in der Kirche in Neuhaus Familiengottesdienst feiern. „Süße Trauben“ – unter diesem Motto steht der Gottesdienst. Wir wollen daran denken, dass wir manche süße Traube haben ernten dürfen in diesem Jahr und wir wollen Gott dafür danken. Und vielleicht gibt es ja im Anschluss an den Gottesdienst auch noch die eine oder andere süße Traube zu naschen. Herzliche Einladung!